Autor


Liebe Leserin und lieber Leser,

Eberhard mit Bassklarinette

ich heiße Eberhard, wohne in Norderstedt nahe Hamburg und spiele seit über 35 Jahren Klarinette, vor allem Bassklarinette, als Hobby. Ich bin also kein Profi, habe auch nicht Musik studiert (sondern BWL und verdiene mein Geld als IT-Berater).

Mit dieser Seite habe einfach aus Spaß und aus Interesse an der Klarinette angefangen - die vielen positiven Zuschriften halten mich motiviert, dabei zu bleiben.

Gemeinsam mit meiner Frau spiele ich Bass- und Contraklarinette im Symphonischen Blasorchester (mit etwa 70 Spielern), SBNorderstedt, einem Amateur-Höchststufenorchester.

Wenn Du Fragen oder Anmerkungen zu diesen Seiten hast, freue ich mich, von Dir zu hören: Schreib' einfach in das Gästebuch - oder Du erreichst mich unter webmaster@die-klarinetten.de, gerade, wenn Du eine Antwort möchtest (aber schau bitte vorher mal in die FAQ).

Eberhard